Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

EuroHawk fliegt nicht mehr


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
EuroHawk fliegt nicht mehr

Die Bundeswehr will als hochfliegende Aufklärungsdrohne die Triton des US-Herstellers Northrop Grumman (Foto oben) beschaffen, denn der EuroHawk fliegt nicht mehr. Eigentlich schade, aber klappte wohl irgendwie nicht.

Nun, waren ja auch nur 648 Millionen Euro für den EuroHawk. Aber eigentlich war es ja klar. Denn die EU Flugbehörde wollte für die Steuereinheit die Pläne und Software und der US-Hersteller gab dies auf keinen Fall raus. Von daher war das Ende ohne Start eher absehbar.

Related Articles

Lichtsignale aus dem Weltraum
Weltgeschehen

Lichtsignale aus dem Weltraum

Mit dem NuSTAR-Röntgen-Observatorium hat die NASA kürzlich etwas Unerwartetes aufgefangen: NASA entdeckt mysteriöses Lichtsignal – dann geschieht etwas Unverhofftes. Ein...

Posted on by Frank Stohl
Aktuelle Corona-Lage und Informationen 06/2021
Weltgeschehen

Aktuelle Corona-Lage und Informationen 06/2021

Gestern gab es ein grandioses Corona-Update der Wildmics in den Ferngesprächen. Diesmal war die kompetente Gesprächsrunde mit Alexa Waschkau (Volkskundlerin) und Alexander...

Posted on by Frank Stohl