Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google „Android for Work“ in der Kritik


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Google „Android for Work“ in der...

Google führte „Android for Work“ mit Android Version 5 ein, um die enorme Nachfrage von persönlichen Geräte im Geschäftsumfeld zu nutzen: Android for Work – ein Risiko für Unternehmen. Ja, aber leider ist das mit der Datensicherheit so ein Thema.

Mit der Sandbox ist im Grunde alles okay, nur die APIs, die Zugriff auf die Daten erlauben, sind etwas ungünstig. Aber wer bringt nun Google bei, dass Zugriff auf Daten nicht immer gut ist?

Related Articles

Spiele-Tipp: Threes im Browser
Apfelwelt

Spiele-Tipp: Threes im Browser

Endlich geht das, was die Plagiate des Spieles schon lange können: Threes – Kultspiel kann kostenlos im Browser gespielt werden. Ich spiele es noch immer gerne auf dem iPad....

Posted on by Frank Stohl
Wie eine Stoffmaske einen klitzekleinen Virus aufhalten kann
Weltgeschehen

Wie eine Stoffmaske einen klitzekleinen Virus aufhalten kann

Einfache Stoffmasken über Nase und Mund verhindern offenbar tatsächlich, dass das Coronavirus sich verbreitet: Studie bestätigt Schutzwirkung von Masken. Sachen gibt es. Woher der...

Posted on by Frank Stohl