Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundesagentur für Arbeit hat schlechte Software


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bundesagentur für Arbeit hat schlechte...

Mit der Software sollten die Arbeitsabläufe deutlich vereinfacht werden: Bundesagentur für Arbeit stoppt millionenschweres IT-Projekt. Hat mal wieder nicht so geklappt.

Das nun gestoppte System hatte die Bundesagentur selbst entwickelt. Damit sollten die Abläufe in den 156 Arbeitsagenturen beschleunigt werden.

Geht aber nicht, da angelegte Datensätze nicht gänzlich geändert werden. So sollte der Kunde zum Beispiel niemals das Konto wechseln.

Es habe sich gezeigt, das nachträgliche Änderungen, etwa die Korrektur einer Kontonummer, in dem System nicht möglich sei.

Aber nur so ist die Software wohl schnell.

Related Articles

Nordkorea grüßt mit Bedrohung zum neuen Jahr
Politikwelt

Nordkorea grüßt mit Bedrohung zum neuen Jahr

Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un sieht sein Land für einen Atomkrieg gegen die USA gewappnet: Habe Atomknopf auf dem Schreibtisch. Oh weh, hoffentlich sitzt da noch...

Posted on by Frank Stohl
Dunklen Materie und das Universum
Weltgeschehen

Dunklen Materie und das Universum

Ein Forschungsteam in den USA hat bestätigt, dass Sterne am Rand der Milchstraße langsamer sind als erwartet: Nächste Studie weckt Zweifel an Annahme zur Masse der Milchstraße....

Posted on by Frank Stohl