Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Autonomes Bremsen geht, autonomes fahren nicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Autonomes Bremsen geht, autonomes fahren...

In der EU-Kommission denken Experten über automatische Bremssysteme in Autos nach: Autos könnten in Europa bald automatisch bremsen. Na toll, beim Fahren muss man dann noch aufpassen, aber beim Bremsen nicht.

In ein paar Jahren könnten alle Neuwagen in der EU mit einer Technik ausgestattet sein, durch die der Fahrer automatisch davon abgehalten wird, die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten.

Noch besser, man bleibt vor Langeweile hinter dem Steuer aktiv. Na ob das Unfalltode senkt…

Related Articles

Digitaler Impfnachweis – das Neuland der Krise
Weltgeschehen

Digitaler Impfnachweis – das Neuland der Krise

Man kann ja schon einen Wirbel um einen QR-Code machen: Digitaler Impfnachweis jetzt auch ohne Smartphone möglich. Also um eines mal vorweg zu nehmen: QR-Codes sind nicht...

Posted on by Frank Stohl
Kino-Tipp: Tarantinos „The Hateful 8“
Filmwelt

Kino-Tipp: Tarantinos „The Hateful 8“

Quentin Tarantinos 8. Film läuft heute in den deutschen Kinos an: The Hateful 8. Es ist wieder ein Western. Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl