Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Chatbots, Big Data und der Arbeitsmarkt


Frank Stohl
@frankstohl
Chatbots, Big Data und der Arbeitsmarkt

Wer im Jahr 2017 noch wiederkehrende Routinearbeit am Computer selbst macht, dessen Vater arbeitete wohl noch an einer Dampfmaschine: Chatbots und Big Data revolutionieren den Arbeitsmarkt. Jep, der Computer wurde nicht erfunden um Arbeit zu erzeugen, sondern Arbeit für uns erledigen.

Der nächste Schritt sind in dieser Sache sind Chatbots die aus Big Data gemachte Smart Data auswerten und als Mensch wiedergeben.

Related Articles

Politikwelt

Produktion deutscher Unternehmen bricht ein

Die deutschen Unternehmen haben ihre Produktion im Mai überraschend gedrosselt – und das gleich so stark wie seit zwei Jahren nicht mehr: Produktion sinkt überraschend...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple baut IR ins iPhone?

Mit kurzen Lichtimpulsen können große Datenmengen übertragen werden – vor allem auf kurzen Distanzen:: Künftige iPhones sollen per Licht Daten übertragen. Hatten wir das...

Posted on by Frank Stohl