Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ein Kühlschrank der 1.000 Liter Milch bestellt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ein Kühlschrank der 1.000 Liter Milch...

Das Internet der Dinge stellt neue Fragen an die Rechtssprechung: Wenn der Kühlschrank 1.000 Liter Milch bestellt. Dann macht man am besten eine Milch-Party.

Also auch im digitalen Haushalt stellt man sich die Frage, wen der autonome Staubsauger überfahren soll, wenn er aus dem Arbeitszimmer kommend auf Katze und Hamster zufährt, für wen soll sich die künstliche Intelligenz entscheiden?

Fragen, über Fragen. Wie wäre es, wenn ein Kühlschrank maximal nur 10 Liter bestellen kann, und danach erst wieder, wenn die Milch geliefert wurde. Diese Antwort gab uns Amazon mit ihrem Button ja schon.

Related Articles

Was wird aus der E-Zigarette?
Politikwelt

Was wird aus der E-Zigarette?

Eine intelligente Gesundheitspolitik könnte vielleicht die Leiden von Millionen Langzeitrauchern mindern: „Und die E-Zigarette, Herr Lauterbach?“ ich denke mal, das...

Posted on by Frank Stohl
Riester-Rente nicht ganz so erfolgreich
Politikwelt

Riester-Rente nicht ganz so erfolgreich

Die staatlich geförderte private Altersvorsorge wurde einst als großer Coup im Kampf um die Rentengerechtigkeit gefeiert, gilt heute aber als Ladenhüter: Jeder fünfte...

Posted on by Frank Stohl