Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stechmücken übertragen Chikungunya-Virus


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Stechmücken übertragen Chikungunya-Virus

Nun verbreitet sich ein weiterer Erreger im Land, der schon seit mehreren Jahrzehnten bekannt ist:: Auch das Chikungunya-Virus grassiert in Brasilien. Da Zika vorbei ist, nun eine neue Gefahr, die sich allerdings gemütlicher verbreitet.

Chikungunya hat allein in diesem Jahr 138 Todesfälle verursacht.

Wenn man nicht stirbt, plagen einen noch lange Gelenkschmerzen.

Related Articles

Unsicherheit über Impfquote
Politikwelt

Unsicherheit über Impfquote

Laut RKI könnten mehr Menschen mindestens einmal geimpft sein als offiziell erfasst: Mediziner fordern verlässliche Impfzahlen. Wie? Wir zählen nicht mit? die Unsicherheit über...

Posted on by Frank Stohl
Industrie 4.0 – ein Buzzword greift so langsam
Politikwelt

Industrie 4.0 – ein Buzzword greift so langsam

Ganze 44 Prozent der Unternehmen in Deutschland haben im vergangenen Jahr keine oder nur begrenzte Fortschritte beim Thema Industrie 4.0 gemacht: Industrie 4.0 – Was vom...

Posted on by Frank Stohl