Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mathematik ist der neue Terror


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mathematik ist der neue Terror

Ein Ivy League-Ökonom wurde aus einem Flugzeug entfernt, weil eine Passagierin seine mathematischen Gleichungen fehlinterpretiert hatte und glaubte, er sei Terrorist: Professor wegen Mathe-Gleichung als Terrorist verdächtigt. Terroristen rechnen gerne?

Auf Facebook fragte er sich dann: „Wie kann man eine Epidemie von Paranoia verhindern? Es ist hart, zu glauben, dass dieser Ethos nicht in Donald Trumps Wählern verankert ist.“

Related Articles

re:publica 2015 Ticketverkauf gestartet
Live aus Berlin

re:publica 2015 Ticketverkauf gestartet

Die re:publica ist eine Konferenz rund um das Web 2.0, speziell Weblogs, soziale Medien und die Digitale Gesellschaft – viele sagen auch, es sei ein riesiges Klassentreffen....

Posted on by Frank Stohl
Migranten kapern Schiff
Politikwelt

Migranten kapern Schiff

Mehrere vor Libyen gerettete Migranten haben laut Italiens Innenminister Salvini die Kontrolle über ein Handelsschiff übernommen und steuern Richtung Europa: Migranten sollen...

Posted on by Frank Stohl