Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mathematik ist der neue Terror


Frank Stohl
@frankstohl
Mathematik ist der neue Terror

Ein Ivy League-Ökonom wurde aus einem Flugzeug entfernt, weil eine Passagierin seine mathematischen Gleichungen fehlinterpretiert hatte und glaubte, er sei Terrorist: Professor wegen Mathe-Gleichung als Terrorist verdächtigt. Terroristen rechnen gerne?

Auf Facebook fragte er sich dann: „Wie kann man eine Epidemie von Paranoia verhindern? Es ist hart, zu glauben, dass dieser Ethos nicht in Donald Trumps Wählern verankert ist.“

Related Articles

Medienwelt

Der Schnuller für die digital Natives

Die App Binky tut nichts anderes, als eine unendliche Anzahl von Dingen zu zeigen, die man sich ansehen kann: „Binky“ – die Ersatzbefriedigung für die...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Cebit nimmer so beliebt?

Ach, wirklich? Das Interesse an der Cebit schwindet. Also Gefühlt war der Zenit der Bürokomminikationsmesse die Ankunft der Mobilfunkprovider Ende des letzten Jahrhunderts.

Posted on by Frank Stohl