Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

TSL-Proxies werfen Sicherheitsprobleme auf?


Frank Stohl
@frankstohl
TSL-Proxies werfen Sicherheitsprobleme auf?

Im Netz ist ja die Meinung, alle Webseiten SSL/TLS zu verschlüsseln hilft vor Überwachung und sichert den Nutzer. Will man jedoch wissen, was der Nutzer da macht, installiert man einen TLS-Proxie und ist wieder mit dabei: TLS-Proxies bringen Sicherheitsprobleme. Dies ist gerade sehr in Mode, was die SSL/TSL-Verschlüsselungen von Daten ins Absurdum führt, wenn man diese so leicht umgehen kann.

Denn nichts ist schlimmer als wenn sich der Nutzer in Sicherheit fühlt, und dennoch mitgelesen wird. Blöd wird es dann noch, wenn dies auch noch Sicherheitsprobleme mitbringen. Man liest ja offiziell zur Sicherheit mit.

Related Articles

Weltgeschehen

Lichtsignale aus dem Weltraum

Mit dem NuSTAR-Röntgen-Observatorium hat die NASA kürzlich etwas Unerwartetes aufgefangen: NASA entdeckt mysteriöses Lichtsignal – dann geschieht etwas Unverhofftes. Ein...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

MacES-Treffen Dezember 2014

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl