Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

TSL-Proxies werfen Sicherheitsprobleme auf?


Frank Stohl
@frankstohl
TSL-Proxies werfen Sicherheitsprobleme auf?

Im Netz ist ja die Meinung, alle Webseiten SSL/TLS zu verschlüsseln hilft vor Überwachung und sichert den Nutzer. Will man jedoch wissen, was der Nutzer da macht, installiert man einen TLS-Proxie und ist wieder mit dabei: TLS-Proxies bringen Sicherheitsprobleme. Dies ist gerade sehr in Mode, was die SSL/TSL-Verschlüsselungen von Daten ins Absurdum führt, wenn man diese so leicht umgehen kann.

Denn nichts ist schlimmer als wenn sich der Nutzer in Sicherheit fühlt, und dennoch mitgelesen wird. Blöd wird es dann noch, wenn dies auch noch Sicherheitsprobleme mitbringen. Man liest ja offiziell zur Sicherheit mit.

Related Articles

Apfelwelt

Vodafone mag keine Apple SIM

Die Apple SIM, die im iPad verschiedene Mobilfunkanbieter zur Auswahl stellt, stößt bei Vodafone nicht auf Gegenliebe: Absage an Apple SIM. Ach, wie kommt es? Vodafone scheint...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Verschlüsselung mit GnuPG

Er hätte viel Geld verdienen können: Der bescheidene Herr Koch. Ohne Ihn hätten wir weitaus weniger in der Hand gegen die Geheimdienste. Ein schönes Interview mit etwas Geschichte...

Posted on by Frank Stohl