Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche Auslandsgeheimdienst hört ausländische Politiker ab


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche Auslandsgeheimdienst hört...

Nach Informationen aus Regierungskreisen hörte der deutsche Auslandsgeheimdienst von 2009 an über mehrere Jahre die britische Politikerin Catherine Ashton ab: Der Bundesnachrichtendienst spionierte ausländische Regierungsvertreter aus. Ka und? Genau dafür ist er doch da, der deutsche Auslandsgeheimdienst. Wieso ist das nun ein Skandal? Ach so, Freunde. Aber die Briten hören uns doch alle ab, wieso wir dann nicht auch?

und zwar während ihrer Amtszeit als Hohe Vertreterin der Europäischen Union für Außen- und Sicherheitspolitik sowie Vizepräsidentin der Europäischen Kommission.

Wären wir mehr Europa, dann wäre es eine Inlandsspionage, aber so eben nicht.

Related Articles

Neues von Apple: iPhone und AppleWatch
Apfelwelt

Neues von Apple: iPhone und AppleWatch

Ja was soll man sagen, es kam was in der Gerüchteküche so in Sachen iPhone 6 brodelte, aber die AppleWatch hatte so keiner auf dem Schirm. Wer die keynote verpasst hat, die gibt...

Posted on by Frank Stohl
Wo wird „Fear the Walking Dead“ in Deutschland laufen?
Fernsehwelt

Wo wird „Fear the Walking Dead“ in Deutschland laufen?

In weniger als vier Wochen soll das Spin-Off „Fear the Walking Dead“ weltweit an den Start gehen – nur für Deutschland steht noch immer kein Sender offiziell...

Posted on by Frank Stohl