Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Überall Trojaner die Daten wollen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Überall Trojaner die Daten wollen

Schon seit längerem fahren Online-Betrüger die Masche, sich am Telefon als Support-Mitarbeiter von Apple und Microsoft auszugeben: Falscher 1&1-Support will Computer „reparieren“. Es wird dabei ein Trojaner untergeschoben.

Was dabei passieren kann: Polizei warnt Betriebe vor E-Mail mit Schadprogrammen.

Als ein Mitarbeiter auf den Link klickte, aktivierte er allerdings ein Schadprogramm. Der Schädling verschlüsselte wichtige Dateien auf dem Computer der Firma. Gleichzeitig öffnete sich eine Textdatei, in der die Betrüger Geld zur Entschlüsselung der Daten forderten.

Das FBI empfiehlt dazu ja: Bei Erpressungs-Trojanern klein beigeben und einfach bezahlen.

Related Articles

Apple und der Touch-Mac
Politikwelt

Apple und der Touch-Mac

Ach herrje: Wir haben Touchscreens bei MacBooks getestet. Also Apple hat es getestet, da gab es kein Mokup. Apple kam dabei zu der Erkenntnis: Der Touchscreen passt einfach nicht...

Posted on by Frank Stohl
N24 wird Welt
Fernsehwelt

N24 wird Welt

Aus dem Nachrichten und Dokumentations Fernsehsender N24 wird WELT: N24 wird Welt. Ganze 4 Jahre nach Kauf wird nun umgebaut: Bis 2010 gehörte N24 der ProSiebenSat.1 Media AG, ab...

Posted on by Frank Stohl