Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
TouchID Panik-Modus

Der „Panic Mode“ soll den Zugriff auf bestimmte Daten sperren, wenn der Nutzer einen anderen Finger auf den Fingerabdruckscanner des iPhones legt: Apple will Touch ID-„Panikmodus“ patentieren. Quasi als Antwort, wenn die Polizei meint, den Finger Zwangsauflegen, weil Passwort fragen nicht beantwortet werden muss.

touchid

In diesem Modus sind persönliche Daten wie Dokumente, E-Mails und Fotos nicht mehr zugänglich. Das iPhone erscheine dann so als wäre es frisch aufgesetzt, führt Apple aus. Ebenso könne ein Notruf ausgelöst oder ein Foto-, Video- oder Audioaufnahme mit dem Gerät gemacht werden, um einen Angreifer aufzuzeichnen. Denkbar sei auch, dass der Nutzer verschiedene Funktionen mit je einem spezifischen Finger verknüpft.

Jetzt ist die Entsperrung quasi russisch Roulett. Auch für Kinder, wenn de Papa schläft – also wenn dringend neue Schlumpfbeeren gebraucht werden und man nicht extra wecken will.

Related Articles

Die wirren Regeln der App-Stores
Technikwelt

Die wirren Regeln der App-Stores

Nicht nur bei Apple gibt es im App-Store Probleme mit dem Service: Google droht Dateimanager „Total Commander“ mit Rausschmiss. Das Feature, das Google nicht mag ist...

Posted on by Frank Stohl
Statistik zum autonomen Google-Auto
Politikwelt

Statistik zum autonomen Google-Auto

Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Statistik hervorgeht, mussten bei den Testfahrten auf kalifornischen Straßen die menschlichen Fahrer seit Herbst 2014 knapp 70-mal...

Posted on by Frank Stohl