Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Griechenland raus, Europa tot?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Griechenland raus, Europa tot?

Wer es wagt, das neoliberale Dogma auch nur zu hinterfragen, wird gnadenlos von seinen europäischen „Partnern“ an die Wand gestellt: Operation geglückt, Europa tot. Also wie war das jetzt mit fünf vor Zwölf? Noch vier Wochen… aber wirklich das letzte mal?

Symbolbild: Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU)

Symbolbild: Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU)

Das Problem dabei: man würde Griechenland für seine Unverschämtheit an sein Volk zu denken gerne rauswerfen, aber da schneidet man sich halt auch ins eigene Fleisch. Das Dogma „ewiges Wachstum“ ist dann ebenso in Gefahr. Das große Dilemma dieser Bankenrettung. Wobei die ja eigentlich schon durch ist.

Für alle die denken, die Griechen sind schuld, nochmals die März Ausgabe der Anstalt des ZDF:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Related Articles

TV-Tipp für Sonntag-Abend: Schulz & Böhmermann
Fernsehwelt

TV-Tipp für Sonntag-Abend: Schulz & Böhmermann

Am Sonntag um 22.45 Uhr läuft die erste Folge der neuen Talkshow „Schulz & Böhmermann“ bei ZDFneo: ZDF gibt Sendetermine und Gäste bekannt. Ja grandios, der Sonntag-Abend ist...

Posted on by Frank Stohl
8-Bit-Style-Adventure: Neo Magazin Game Royale – Jäger der verlorenen Glatze
Apfelwelt

8-Bit-Style-Adventure: Neo Magazin Game Royale – Jäger der verlorenen Glatze

Zur grandiosen Latenight-Show des ZDF Neo Magazin Royal gibt es nun für Mac und Windows ein Spiel in bester 8-Bit-Manier: Neo Magazin Game Royale – Jäger der verlorenen...

Posted on by Frank Stohl