Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Roland Koch macht nun Vodafone unsicher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Roland Koch macht nun Vodafone unsicher

Der ehemalige hessische Ministerpräsident Roland Koch ist Aufsichtsrat bei Vodafone Deutschland geworden: Roland Koch beaufsichtigt jetzt Vodafone. Das wird nicht günstig für die Vodafone-Kunden. Aus dem Baukonzern Bilfinger wollte er ja auch ein Dienstleistungskonzern machen – klappte aber nicht.

Erst im vergangenen Sommer hatte Koch hatte den Chefposten beim Bau- und Dienstleistungskonzern Bilfinger nach gut drei Jahren nach zwei Gewinnwarnungen und Unstimmigkeiten mit dem Aufsichtsrat geräumt.

Aber bei Bilfinger war er ja im Vorstand, nun ist er nur Aufsichtsrat. Also Geld kassieren und nicht zus ehr auffallen.

Die ganze Sache mit den Vorstandsposten und Aufsichtsratplätze wäre nicht, wenn die Politik direkt bestochen werden könnte, aber nein, wir wollen ja eine geheime Korruption in Deutschland. Denn an der Qualifikation von Roland Koch können diese zwei Posten nicht hängen.

Ach ja: Korruption ist es schon, wenn man nur den Anschein danach erweckt.

Related Articles

MacES-Treffen Dezember 2014
Apfelwelt

MacES-Treffen Dezember 2014

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Kometen-Fotos analysieren
Weltgeschehen

Kometen-Fotos analysieren

Die ESA-Sonde Rosetta hat Tausende Fotos von ihrem Kometen 67P/Tschurjumow-Gerassimenko – wir erinnern uns, das war 2014. Nun kann man bei der Analyse helfen: ESA bittet um...

Posted on by Frank Stohl