Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Roland Koch macht nun Vodafone unsicher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Roland Koch macht nun Vodafone unsicher

Der ehemalige hessische Ministerpräsident Roland Koch ist Aufsichtsrat bei Vodafone Deutschland geworden: Roland Koch beaufsichtigt jetzt Vodafone. Das wird nicht günstig für die Vodafone-Kunden. Aus dem Baukonzern Bilfinger wollte er ja auch ein Dienstleistungskonzern machen – klappte aber nicht.

Erst im vergangenen Sommer hatte Koch hatte den Chefposten beim Bau- und Dienstleistungskonzern Bilfinger nach gut drei Jahren nach zwei Gewinnwarnungen und Unstimmigkeiten mit dem Aufsichtsrat geräumt.

Aber bei Bilfinger war er ja im Vorstand, nun ist er nur Aufsichtsrat. Also Geld kassieren und nicht zus ehr auffallen.

Die ganze Sache mit den Vorstandsposten und Aufsichtsratplätze wäre nicht, wenn die Politik direkt bestochen werden könnte, aber nein, wir wollen ja eine geheime Korruption in Deutschland. Denn an der Qualifikation von Roland Koch können diese zwei Posten nicht hängen.

Ach ja: Korruption ist es schon, wenn man nur den Anschein danach erweckt.

Related Articles

Kein Remake von „Die Reise ins Labyrinth“
Filmwelt

Kein Remake von „Die Reise ins Labyrinth“

Am Wochenende sorgte die Meldung, dass eine Neuauflage des Fantasyfilms „Die Reise ins Labyrinth“ mit David Bowie in Arbeit ist, für Aufregung: Drehbuchautorin dementiert Gerüchte...

Posted on by Frank Stohl
Wenig Wissen macht rechtslastig
Medienwelt

Wenig Wissen macht rechtslastig

Forscher der Uni Ulm haben den Zusammenhang von Alter, Parteienpräferenz und anderen Merkmalen mit der Nutzung von Nachrichtenquellen untersucht: AfD- und Nichtwähler nutzen wenig...

Posted on by Frank Stohl