Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Dokumentationspflicht zu hoch für Mindestlohn?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Dokumentationspflicht zu hoch für...

Die Dokumentationspflichten, die durch den seit Januar geltenden gesetzlichen Mindestlohn, nötig geworden sind, ärgern viele Arbeitgeber: Mindestlohn wird bis Ostern überprüft. Ja und? Nur weil die Arbeitgeber so viele kreative Möglichkeiten haben, ihre Mitarbeiter um ihren Lohn zu bringen, ist es doch so kompliziert. Macht es doch ganz einfach: für jede geleistete Stunde Arbeit gibt es mindestens 8,50 Euro. Das wäre ehrlich, ist aber wohl kontraproduktiv um sich als Arbeitgeber einfach Arbeitskraft des Arbeitnehmers günstig zu erschleichen.

Abgesehen davon, was ist denn das für eine blöde Ausrede? Muss ich meine Einkünfte jetzt nur auch nur extra kompliziert machen um keine Steuern mehr bezahlen zu müssen?

Related Articles

Erich von Däniken hat wieder Außerirdische
Weltgeschehen

Erich von Däniken hat wieder Außerirdische

Für 100.000 US-Dollar wurden Erich von Däniken drahtige Kreaturen angeboten – tote Ausserirdische: Giacometti aus dem All. Hm, eines hat sogar Eier im Bauch. Also in den 1990er...

Posted on by Frank Stohl
Russland und die Champagne
Politikwelt

Russland und die Champagne

In Russland dürfen per Gesetz nur noch russische Schaumweine „Champagner“ genannt werden: Kein Moët Hennessy mehr für Russland. Ah ja. Schaumwein aus der Region...

Posted on by Frank Stohl