Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Valve kündigt Steam VR-Brille an


Frank Stohl
@frankstohl
Valve kündigt Steam VR-Brille an

Es tut sich was auf dem Virtual-Reality-Markt: Valve kündigt SteamVR an. Ja aber so richtig tut sich da auch wieder nichts. Die Oculus gibt es nun so richtig oder nur für Entwickler?

Symbolbild: Mehr Spaß mit VR-Brille?

Symbolbild: Mehr Spaß mit VR-Brille?

Ich warte ja auf eine VR-Brille, um sie mit der neuen AR-Drone zu nutzen. Aber irgendwie wird da nichts fertig. Da muss wohl auch mal Apple aufräumen, ein Patent hatten sie ja neulich bekommen: Apple erhält Patent für Virtual-Reality-Brille. Das scheint aber mehr auf der Google-Papp-Lösung Google Cardboard in zu basieren – von Apple dann in schick.

Related Articles

Technikwelt

Haushaltsroboter im Kommen?

Noch sind Haushaltsroboter keineswegs Mainstream, aber es soll besser werden: Haushaltsroboter hilft beim Spülen. Wobei das abgespülte Teller reichen um es vom Menschen ins Regal...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Ja zum Fracking, aber bitte mit Auflagen

Ah, da kommt ein klares Nein nun als Gesetz? SPD-Umweltminister Gabriel will ein neues Fracking-Gesetz für Deutschland. Natürlich nicht: Strenge Auflagen für den Schutz der Umwelt...

Posted on by Frank Stohl