Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Valve kündigt Steam VR-Brille an


Frank Stohl
@frankstohl
Valve kündigt Steam VR-Brille an

Es tut sich was auf dem Virtual-Reality-Markt: Valve kündigt SteamVR an. Ja aber so richtig tut sich da auch wieder nichts. Die Oculus gibt es nun so richtig oder nur für Entwickler?

Symbolbild: Mehr Spaß mit VR-Brille?

Symbolbild: Mehr Spaß mit VR-Brille?

Ich warte ja auf eine VR-Brille, um sie mit der neuen AR-Drone zu nutzen. Aber irgendwie wird da nichts fertig. Da muss wohl auch mal Apple aufräumen, ein Patent hatten sie ja neulich bekommen: Apple erhält Patent für Virtual-Reality-Brille. Das scheint aber mehr auf der Google-Papp-Lösung Google Cardboard in zu basieren – von Apple dann in schick.

Related Articles

Apfelwelt

Apple ResearchKit-Apps nur mit ethischer Überprüfung

In seinen neuen Entwicklerbedingungen schreibt der Konzern, dass Anwendungen, die auf dem freien SDK „ResearchKit“ basieren, jeweils von einem „Ethics...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

NSA findet Chinas Hintertür-Vorschrift blöd

Ach ne: USA sauer wegen Chinas geplanter Hintertür-Vorschrift. Woher kommt es? Die chinesische Regierung möchte nur noch Hard- und Software ins Land lassen, bei der die...

Posted on by Frank Stohl