Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

DanceParty-App macht AppleTV zur Wii


Frank Stohl
@frankstohl
DanceParty-App macht AppleTV zur Wii

Wer ein AppleTV und ein iPhone hat, der wird bald eine fette DanceParty haben.

Rolocule hat eine Technik entwickelt, die sich “rolomotion” nennt. Hierbei werden sämtliche Bewegungen des iPhones präzise mitverfolgt, sodass es ermöglicht wird, Spiele mit natürlichen Bewegungen zu spielen. Nötig ist dafür – wie schon erwähnt – ein iPhone, welches als Controller fungiert und ein Apple TV, welcher das Bild auf den Fernseher bringt.

Also quasi auf den Spuren von Wii & Co. Kalorien verbrennen durch zappeln vor dem Bildschirm mit dem iPhone in der Hand – ja warum eigentlich nicht.

danceparty_cal

Die App soll im Juli 2014 in den Store kommen und unter iOS8 das Health Center unterstützen.

Related Articles

Apfelwelt

Macs und die verknüpfte Apple ID

Eigentlich soll eine in macOS eingebaute Trackingfunktion gegen Diebe helfen: Verkaufter Apple-Rechner bleibt über Jahre verfolgbar. Ja das kenne ich – leider. Ein...

Posted on by Frank Stohl
Musikwelt

Automatisch 4K – Robots vs. Music

Der Musiker Nigel Stanford programmiert wohl gerne Kuka-Roboter und hat mit „AUTOMATICA 4k – Robots Vs. Music“ ein grandioses Stück geschaffen: Das ist quasi die...

Posted on by Frank Stohl