Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

DanceParty-App macht AppleTV zur Wii


Frank Stohl
@frankstohl
DanceParty-App macht AppleTV zur Wii

Wer ein AppleTV und ein iPhone hat, der wird bald eine fette DanceParty haben.

Rolocule hat eine Technik entwickelt, die sich “rolomotion” nennt. Hierbei werden sämtliche Bewegungen des iPhones präzise mitverfolgt, sodass es ermöglicht wird, Spiele mit natürlichen Bewegungen zu spielen. Nötig ist dafür – wie schon erwähnt – ein iPhone, welches als Controller fungiert und ein Apple TV, welcher das Bild auf den Fernseher bringt.

Also quasi auf den Spuren von Wii & Co. Kalorien verbrennen durch zappeln vor dem Bildschirm mit dem iPhone in der Hand – ja warum eigentlich nicht.

danceparty_cal

Die App soll im Juli 2014 in den Store kommen und unter iOS8 das Health Center unterstützen.

Related Articles

Apfelwelt

Neues XCOM für iOS erschienen

Das Alien-Spiel ohne Schlumpfbeeren geht in die zweite Runde: XCOM: Enemy Within. Bessere Waffen, mehr Gebäude und vor allem: noch bessere Grafik. Ja das Spiel kostet 12 Euro,...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Europäische Datenschutztag

Heute ist DataPrivacyDay und dieser soll Menschen zum nachdenken über ihre Daten bringen: Auch wer «nichts zu verbergen» hat, sollte seine Privatsphäre schützen. Am besten man...

Posted on by Frank Stohl