Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Traktorstrahl erfunden?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Traktorstrahl erfunden?

Forscher in Schottland haben einen Traktorstrahl entwickelt, der Objekte anzieht: Ultraschall zieht Gegenstände an. Also das nächste Gadget aus der Gedankenwelt von früheren Science Fiction Autoren, das irgendwie dann doch erfunden wird.

Das wird nun zukünftige Generationen von Prinzessinnen nicht freuen, aber es war abzusehen.

Related Articles

Astronomie App „Star Walk 2“ für iOS
Apfelwelt

Astronomie App „Star Walk 2“ für iOS

Eine neue Version der grandiosen Astronomie App ist im App Store für iOS zu haben: Star Walk 2. Die App kostet 2,69 Euro und dann noch 1,79 Euro InApp für alle Extras. Aber dafür...

Posted on by Frank Stohl
Die Konferenz und der Soldat
Weltgeschehen

Die Konferenz und der Soldat

Die re:publica 2018 ist ja seit heute und schon haben wir einen kleinen Skandal: Wie die Bundeswehr auf der re:publica meinen Respekt verlor. Schon wird geschossen: die re:publica...

Posted on by Frank Stohl