Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie schlimm kann es noch werden? Deutsche Wirtschaft muss auf Nachwuchs von Universitäten zurückgreifen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wie schlimm kann es noch werden? Deutsche...

Über die Hälfte der deutschen Unternehmen sind laut einer Studie der Developer Week vom Fachkräftemangel betroffen: Softwarebranche kämpft mit Nachwuchssorgen. Was machen wir nun? Panik!

Viele müssen deswegen auf den Nachwuchs, der von den Universitäten kommt, setzen.

Das ist jetzt neuerdings schlimm? Nun, es ist halt schon ein Elend für Arbeitgeber, dass Sklaven Arbeitnehmer nicht für ewig arbeiten. Eigentlich sollte man das Einlernen des Nachfolgers von der Rente des Ausscheidenden abziehen – oder? Auf jeden Fall geht das Elend so nicht weiter, die Universitätsabgänger haben immerhin keine 20 Jahre Berufserfahrung. Dazu bekommt am Ende noch jeder von der Universität eine Arbeit in seinem Fachgebiet – wer gibt uns dann die Pommes mit Ketchup und fährt Taxi?

Related Articles

NFT-Domains
Weltgeschehen

NFT-Domains

Jeder, der eine eigene Website aufbauen möchte, benötigt eine Domain: Das solltest du über NFT-Domains wissen. Oh je, wer braucht dies? Auf der Blockchain werden die Informationen...

Posted on by Frank Stohl
Kims Raketen reichen bis zu uns
Politikwelt

Kims Raketen reichen bis zu uns

Der Bundesnachrichtendienst hat den Bundestag offenbar über die generelle Möglichkeit eines Raketenangriffs aus Nordkorea informiert: Kims Raketen können Deutschland erreichen....

Posted on by Frank Stohl