Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Sachen mit den vielen Daten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Sachen mit den vielen Daten

Springer-Chef Mathias Döpfner hat in der F.A.Z. vor Googles Allmacht gewarnt: Wer die Daten hat, bestimmt unser Schicksal. Also er warnt vor Google, nicht vor der Datensammelwut. Denn wenn er die Daten hätte, wäre es ja okay. Daran erkennt man ja, wie begehrt es ist über alles bescheid zu wissen.

Word Cloud "Big Data"

Je größer der Haufen der Daten ist, desto begehrlicher wird er. Darauf sollten wir aufpassen, und nicht wer die Daten hat. Denn irgendwann hat sie immer der falsche in der Hand – und die Frage ist dann, was er damit macht.

Related Articles

Daimler wird Mercedes-Benz Group
Weltgeschehen

Daimler wird Mercedes-Benz Group

Mercedes-Benz konzentriert sich nun auf das Geschäft mit Autos und Vans: Daimler benennt sich um in Mercedes-Benz Group. Also mal wieder ein neuer Name, Daimler AG war wohl...

Posted on by Frank Stohl
Das Goldene Brett 2015 – Verleihung live
Medienwelt

Das Goldene Brett 2015 – Verleihung live

Heute Abend ab 20:00 Uhr gibt es live die Verleihung „Das Goldene Brett 2015“ aus Wien im Internet. Die Nominierten sind: Jim Humble („Miracle Mineral...

Posted on by Frank Stohl