Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Berlusconi verdient weniger


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Berlusconi verdient weniger

Die Krise in Italien ist auch an dem ehemaligen italienischen Regierungschef Silvio Berlusconi (77) nicht spurlos vorbeigegangen: Das Einkommen von Silvio Berlusconi ist um 30 Millionen Euro gesunken. Müssen wir schon sammeln? Verdient er bald etwas bei seiner Sozialarbeit?

Symbolbild: bei der Pressekonferenz im Juni 2000 war die Welt für Silvio Berlusconi noch in Ordnung.

Symbolbild: bei der Pressekonferenz im Juni 2000 war die Welt für Silvio Berlusconi noch in Ordnung.

Was verdient der denn, wenn nun sein Einkommen um Peanuts ähnliche 30 Millionen Euro gesunken ist? Regierungschef ist er ja gerade nicht. Tja, der Teufel steckt im Detail der Headline von The Huffington Post:

Im Jahr 2012 sank sein Einkommen auf rund 4,5 Millionen Euro, nachdem der Medienzar im Jahr zuvor noch etwa 35,5 Millionen Euro verdient hatte.

Sein Einkommen ist also auf 30 Millionen Euro im Jahr gesunken – nicht um 30 Millionen Euro im Jahr. Ein kleiner investigativer journalistischer Fauxpas – oder, liebe Huffington Post?

Related Articles

TikTok, Oracle, Walmart und China
Weltgeschehen

TikTok, Oracle, Walmart und China

Während die Frist von Ende September 2020 von Präsident Trump für eine Übernahme des US-Geschäft von TikTok bald ansteht, scheint es bereits eine Lösung zu geben: Bytedance und...

Posted on by Frank Stohl
Sauberes Trinkwasser – hat nicht jeder
Politikwelt

Sauberes Trinkwasser – hat nicht jeder

Die Verschwendung von Trinkwasser nimmt nach Angaben der UNO bedrohliche Ausmaße an: Täglich sterben 1000 Kinder an Dreckwasser. Wenn man Durst hat, zu einem Glas sauberen...

Posted on by Frank Stohl