Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

20 Vorschläge für iOS8


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
20 Vorschläge für iOS8

Anfang Juni ist die Entwicklerkonferenz von Apple mit iOS8 – es ist also an der Zeit zu spekulieren und zu wünschen: Top 20 Features, die Apple integrieren sollte. Also alle 20 sind jetzt nicht so relevant, aber einige Punkte sind schon mal nötig.

Also eine alternative Tastatur hätte was, ist aber nicht so wichtig. Ebenso eine Verwaltung von Dateien – nein, einen Explorer wollen wir nicht mehr. Aber das Bezahlsystem mit iBeacon hätte was. Siri offline – ja unbedingt, die Latenz und ein nötiges Netzwerk muss wegfallen. Apple-Apps (Aktien, Wetter, etc.) ausblenden oder deinstallieren – ja unbedingt – und am besten Hand-in-Hand mit „Standard-Apps (Browser, Kalender, Mail) festlegen“. Ich will Fantastical als Kalender und eine Alternative für Mail.

ios8_defaultApps

Nach der großen Designreform sollten diesmal wieder gefühlt neue Funktionen im Vordergrund stehen – also hoffen wir mal.

Related Articles

Warum gibt es den Teletext noch?
Technikwelt

Warum gibt es den Teletext noch?

Der Teletext hat trotz 1980er Jahre Optik einen festen Stammplatz auf unseren Fernbedienungen. Doch was steckt eigentlich dahinter und warum sieht er immer noch so aus wie Anno...

Posted on by Frank Stohl
Windows 10 und seine Varianten
Technikwelt

Windows 10 und seine Varianten

Man hört derzeit ja nur Gutes von Microsoft Windows 10 – der Konzern scheint vieles richtig zu machen um wieder relevant zu werden. Nun aber wieder etwas klassisches von...

Posted on by Frank Stohl