Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Globale Vernetzung schematisiert


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Globale Vernetzung schematisiert

Aus den Daten der erdumspannenden Unterseekabel hat das Oxford Internet Institute eine Übersichtskarte der weltweiten Vernetzung erstellt und mit zusätzlichen Angaben zur Internetzensur und Überwachung gespickt: Karte der Unterseekabel schematisiert globale Vernetzung. Ah, eine schöne Karte mit zu viel Information:

InternetTube

Die Karte in ganz groß gibt es hier: InternetTube 3508×2303 Pixel.

Related Articles

Schreibschrift am Ende?
Medienwelt

Schreibschrift am Ende?

Finnland schafft die Schreibschrift ab, und auch in anderen Ländern geht immer weniger ohne Tastatur: Schreibst du noch, oder tippst du schon? Na endlich, ich kann das Gekritzel...

Posted on by Frank Stohl
Psycho-Experiment: Facebook gab Nutzern das Gefühl, ein Sozialleben zu haben
Medienwelt

Psycho-Experiment: Facebook gab Nutzern das Gefühl, ein Sozialleben zu haben

Hunderttausende Facebook-Mitglieder wurden unwissentlich zu Studienteilnehmern: Facebook rechtfertigt Psycho-Experiment. Um was es geht? Man habe die Untersuchung durchgeführt,...

Posted on by Frank Stohl