Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Lenovo kauft Server-Sparte von IBM


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Lenovo kauft Server-Sparte von IBM

Der Verkauf einer Serversparte des amerikanischen IT-Riesen IBM an den weltgrößten PC-Hersteller Lenovo ist unter Dach und Fach: Lenovo stärkt sich mit IBM-Sparte. Nachdem Lenovo im Jahre 2005 die PC-Sparte von IBM bereits übernommen hatte, feiert Lenovo mit dieser nun fette Erfolge bei Marktanteil von knapp 17%. Nun also auch noch das Server-Geschäft. Was bleibt IBM eigentlich dann noch – abgesehen von Dienstleistungen?

Show Comments (3)

Comments

  • Dentaku
    Dentaku

    Und die nicht-x86-basierten Server? Und die Softwarelizenzen?

    • Article Author
  • frank
    frank

    Viel ist das aber auch nimmer.

    • Article Author
    • Dentaku
      Dentaku

      Das kann ich nicht einschätzen. Ich arbeite jedenfalls ständig in Projekten, in denen DB2 und WebSphere eingesetzt werden.

      • Article Author

Related Articles

Snowden-Timeline
Politikwelt

Snowden-Timeline

Es wird nicht besser, vor allem wenn man die Zusammenfassung sieht: Aktualisierte Zeitleiste zu den Snowden-Enthüllungen.

Posted on by Frank Stohl
Ticketverkauf für Barcamp Stuttgart 2015 hat begonnen
Seitenwelt

Ticketverkauf für Barcamp Stuttgart 2015 hat begonnen

Noch gibt es Tickets für das Barcamp Stuttgart 2015 – bereist das 8. Barcamp in Stuttgart: Anmeldung Barcamp Stuttgart. Bisher hat jedes Jahr unheimlich viel Spaß gemacht,...

Posted on by Frank Stohl