Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

ADAC-Panne bei Pannenstatistik?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
ADAC-Panne bei Pannenstatistik?

Nach dem der gelbe Engel des ADAC Geschichte ist, geht es nun um die Pannenstatistik: Neue Vorwürfe gegen den ADAC. Kooperative Autobauer können da, gegen ein kleines Entgelt, mit ihrem Produkt aus der Statistik fallen, obwohl abgeschleppt wird.

Hintergrund seien Kooperationsverträge mit vielen Autobauern. Diese würden ihren Käufern so genannte Mobilitäts-Garantien anbieten. Wer im Rahmen dieser den Notfall-Service des Herstellers anrufe, genieße zwar die Leistungen der so genannten „Gelben Engel“ des ADAC. Die Pannen wiederum würden jedoch nicht in die veröffentlichte Pannenstatistik des ADAC einfließen, sagte Dudenhöffer.

Also nun auch bald keine Pannenstatistik mehr?

Related Articles

BER Akten gefunden
Politikwelt

BER Akten gefunden

Anwohner haben in der Marktstraße in Berlin-Lichtenberg zwei Container voller Akten gefunden: Container mit mutmaßlichen BER-Akten entdeckt. Die stammen vom Architekturbüro JSK,...

Posted on by Frank Stohl
Wir haben das dicke Ding!
Fernsehwelt

Wir haben das dicke Ding!

Grandios wie schon seit 1990 nimmer. Die deutsche Fußballnationalmannschaft holt bei der Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien den Pokal zum vierten mal. Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl