Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

30C3: wir werden seit Jahrzehnten überwacht


Frank Stohl
@frankstohl
30C3: wir werden seit Jahrzehnten überwacht

Auf dem 30. Chaos Communications Congress in Hamburg hat Prof. Dr. Josef Foschepoth, Zeithistoriker an der Universität Freiburg, uns gezeigt, wie die Überwachung seit Gründung der BRD System hat: Die Bundesrepublik – das meiste überwachte Land in Europa.

Es wurde stets das an Überwachung gemacht, was möglich ist und bezahlbar. Die Staatssicherheit der DDR erscheint auf einmal so klein.

Sein angesprochenes Buch gibt es bei Amazon: Überwachtes Deutschland – Post- und Telefonüberwachung in der alten Bundesrepublik.

 

Related Articles

Politikwelt

Bundeswehr und die lockere Schraube

Das Verteidigungsministerium teilte am Dienstag mit, dass die Schraube, die Außenhülle und Innenausbau des Helms verbindet, nicht ausreichend gegen Splitter geschützt sei: Ein...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

MacES-Treffen Dezember 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl