Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

30C3: wir werden seit Jahrzehnten überwacht


Frank Stohl
@frankstohl
30C3: wir werden seit Jahrzehnten überwacht

Auf dem 30. Chaos Communications Congress in Hamburg hat Prof. Dr. Josef Foschepoth, Zeithistoriker an der Universität Freiburg, uns gezeigt, wie die Überwachung seit Gründung der BRD System hat: Die Bundesrepublik – das meiste überwachte Land in Europa.

Es wurde stets das an Überwachung gemacht, was möglich ist und bezahlbar. Die Staatssicherheit der DDR erscheint auf einmal so klein.

Sein angesprochenes Buch gibt es bei Amazon: Überwachtes Deutschland – Post- und Telefonüberwachung in der alten Bundesrepublik.

 

Related Articles

Weltgeschehen

Neuer Anführer bei den Taliban

Nachdem Mullah Mansur durch einen US-Drohnenangriff ums Leben kam, haben die Taliban erstmals einen Chef ohne Erfahrung auf dem Schlachtfeld: Taliban wählen Nachfolger von Mansur....

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Filesharer verklagen ist schlecht fürs Image

Die US-Anwaltskammer hat ihre Mitglieder dazu aufgerufen, zurückhaltend gegen Filesharing vorzugehen: US-Anwaltskammer empfiehlt gemäßigtes Vorgehen. Äh, und warum? Die...

Posted on by Frank Stohl