Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

30C3: wir werden seit Jahrzehnten überwacht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
30C3: wir werden seit Jahrzehnten überwacht

Auf dem 30. Chaos Communications Congress in Hamburg hat Prof. Dr. Josef Foschepoth, Zeithistoriker an der Universität Freiburg, uns gezeigt, wie die Überwachung seit Gründung der BRD System hat: Die Bundesrepublik – das meiste überwachte Land in Europa.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Es wurde stets das an Überwachung gemacht, was möglich ist und bezahlbar. Die Staatssicherheit der DDR erscheint auf einmal so klein.

Sein angesprochenes Buch gibt es bei Amazon: Überwachtes Deutschland – Post- und Telefonüberwachung in der alten Bundesrepublik.

 

Related Articles

BER Akten gefunden
Politikwelt

BER Akten gefunden

Anwohner haben in der Marktstraße in Berlin-Lichtenberg zwei Container voller Akten gefunden: Container mit mutmaßlichen BER-Akten entdeckt. Die stammen vom Architekturbüro JSK,...

Posted on by Frank Stohl
Internationaler Katzentag
Katzenwelt

Internationaler Katzentag

Heute ist der Internationale Katzentag. Es gibt also heute extra Leckerlie mit zusätzlichen Streicheleinheiten. Noch Fragen? Ach ja, jede Menge Katzenbilder natürlich:

Posted on by Frank Stohl