Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Alles 4k und UHD?

Die IFA ist dieses Jahr voll auf Ultra-4k-Dinge eingeschossen: 4K-Tablet für 4500 Euro, Acer enthüllt 4K-Smartphone Liquid S2 und natürlich darf die Frage nicht fehlen: 4K-Fernseher – superscharf oder überflüssig? Gute Frage.

Samsung zeigt S9C Curved OLED TV auf der IFA 2013

Samsung zeigt S9C Curved OLED TV auf der IFA 2013

Also schick ist es allemal, aber es fehlen die Inhalte. Es gibt noch keine 4k-TV-Sender oder Silberscheiben. Hier und da ein Testfilm, aber mehr noch nicht. Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, zu was ich ein 4k-Smartphone benötige? Selbst bei einem Fernsehgerät unter 42″ ist 4k fraglich, denn man bewegt sich da locker in den Retina-Bereich.

Aber zuerst sollten mal Inhalte kommen, dann schauen wir weiter.

Related Articles

Karte unseres Genoms
Technikwelt

Karte unseres Genoms

Eine neue Karte des menschlichen Genoms wird als Pangenom bezeichnet und könnte jene DNA-Abschnitte erklären: Neue Karte unseres Genoms will alle genetischen Variationen erfassen....

Posted on by Frank Stohl
2017 wird für Apple Awesome
Apfelwelt

2017 wird für Apple Awesome

Ach, mal ganz was neues: 2017 könnte das beste Apple-Jahr aller Zeiten werden. Weil 2016 nicht so dolle war – aber warum denn? iPhone-Käufer schlagen nicht mehr wahllos zu...

Posted on by Frank Stohl