Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

NSA infiltriert iOS, Android und BlackBerry Geräte


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
NSA infiltriert iOS, Android und BlackBerry...

Man hätte es ahnen können: NSA liest auch Daten von iPhone, BlackBerry und Android. Was sagt man dazu? Der einzigste Lichtblick dabei:

Es gebe keine einprogrammierte „Hintertür“, die Nutzer könnten beruhigt sein. Die von dem deutschen Magazin eingesehenen Materialien legen den Schluss nahe, dass es sich nicht um Massen-Ausspähungen, sondern um zielgerichtete, teils auf den Einzelfall maßgeschneiderte Operationen, handelt, die ohne Wissen der betroffenen Unternehmen laufen.

Aber die Technik wird besser und es nur eine Frage der Zeit, bis ein automatisierter Amassenzugriff durchgeführt wird. Wr sollten das Zeitfenster nutzen dies zu verhindern.

Related Articles

Streaming kills the TV-Star
Fernsehwelt

Streaming kills the TV-Star

Amazon und Netflix entwickeln sich zu wahren Schreckgespenstern der traditionellen TV-Industrie: Amazon räumt mit Schweighöfer-Serie ab. Ach, wie kommt es nur? Wobei, ich die...

Posted on by Frank Stohl
Unicode 9.0 und die 74 Emoji-Kandidaten
Apfelwelt

Unicode 9.0 und die 74 Emoji-Kandidaten

Alle paar Monate entscheidet das Unicode Consortium, welche Emojis in Zukunft umgesetzt werden: Diese 74 Emoji-Kandidaten stehen für Sommer auf der Liste. Ja noch mehr, warum...

Posted on by Frank Stohl