Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

PKW-Maut für Ausländer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
PKW-Maut für Ausländer

Die Ankündigung von Horst Seehofer, seine Partei werde künftig nur einer Regierung angehören, die eine PKW-Maut für Ausländer beschließt, ist etwa so ernst zu nehmen wie die Forderung, die Donau müsse künftig in die Nordsee münden: Riesenstaatspopulist Seehofer. Aber es reicht halt für die Stammtische. Da wird dann auf den Tisch geklopft „und endlich müssen die Ausländer für unsere Straße zahlen“. Ja, so sind halt wir Deutsche.

Also Seehofer und EU-Recht mal beiseite. Wäre es für ein souveränes Land nicht etwas positives, wenn Gäste sich hier einfach wohl fühlen würde? Wie ist es, wenn man als Tourist im Ausland etwas extra bezahlen muss, nur weil man Tourist ist – findet man das selber gut? Wohl kaum.

Die lieben Faulen Menschen an den Stammtischen sei gesagt: nicht dass ihr zu faul zum denken seid, nein ihr habt sogar Angst, dass Ausländer etwas von eurem Euro bekommen würde ohne dafür zu bezahlen. Einfach besser sein als die Anderen ist dann doch etwas zu hoch gegriffen – hätte aber was.

Related Articles

Sony wurde mächtig gehackt!
Technikwelt

Sony wurde mächtig gehackt!

Hacker haben Berichten zufolge das gesamte Computersystem von Sony Pictures lahmgelegt: Hacker greifen Sony Pictures an. Diesmal ist es ein sehr heftiger Schlag gegen Sony:...

Posted on by Frank Stohl
30 Jahre 3Sat
Fernsehwelt

30 Jahre 3Sat

Am 1. Dezember 1984 wurde der Gemeinschaftssender von ZDF, ORF und SRG gegründet, 1993 trat ebenfalls die ARD dem Bündnis bei: 3sat wird 30. Am 29. November 2014 fängt es mit dem...

Posted on by Frank Stohl