Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wir arbeiten immer mehr – 2,66 Mio. Minijobs


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wir arbeiten immer mehr – 2,66 Mio....

Fast jeder zehnte Bundesbürger mit einem regulären Arbeitsplatz bessert sein Einkommen inzwischen mit einem Minijob auf – ein Rekordwert: So viele Deutsche wie nie haben Zweitjob. Beide Elternteile arbeiten und dann gibt es noch den zusätzlichen MiniJob – arbeiten rund um die Uhr. Als Sklave bestimmt erfüllend, aber wollen wir das auch? Wollen wir in der Freizeit hetzen um der Arbeit gerecht zu werden? Sind wir auf der Welt um zu arbeiten?

Man sollte sich halt fragen, ob die Nahrungsbeschaffung – aus dem Arbeit resultiert – wirklich unser ganzes Leben bestimmen soll? Was, wenn wir den ganzen Tag arbeiten und dennoch nicht genügend zum Lebensunterhalt verdienen?

Related Articles

No-Spy Konferenz Stuttgart
Medienwelt

No-Spy Konferenz Stuttgart

Am kommenden Wochenende ist wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: no-spy. In den letzten Wochen gab es ja einige Rückschläge, erst Recht...

Posted on by Frank Stohl
Napflix – zum Einschlafen
Weltgeschehen

Napflix – zum Einschlafen

Wer gerne zu einem Film einschläft aber der hat hier mal eine kostenfreie Alternative zu bekannten Streaming-Portale: napflix.tv. Das ist quasi ein selektiertes twich.

Posted on by Frank Stohl