Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Internetinhalte verbieten, oder so…


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Internetinhalte verbieten, oder so…

Die Verschmelzung von Fernsehen und Internet erfordert nach Auffassung der baden-württembergischen Landesanstalt für Kommunikation (LfK) erweiterte Vorgaben für die Regulierung: TV-Aufseher will Internet-Fernsehen regulieren. Neuland in Sicht! Das geht aber auch gar nicht, dass die Jugend an den TV-Verboten vorbei ihren Kram holen. Aber warum immer alles verbieten? Nur ein Schwacher Geist braucht Verbote. Vielleicht sollte man als Politiker nicht von sich auf Bürger schließen.

Abgesehen davon, wie soll das gehen? Die Jugend schaut ihr Zeug ja nicht exklusiv über Maxdome oder so… muss da schon wieder eine Liste gemacht werden?

Also im Jahre 1984 sah das mit „Das muss man verbieten“ in Sachen Horror noch so aus:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Haben wir uns inzwischen alle mit Kettensägen umgebracht? Nein, wir leben noch – ein Wunder.

Related Articles

TV-Tipp: Dschungelcamp startet heute
Fernsehwelt

TV-Tipp: Dschungelcamp startet heute

Heute startet auf RTL zum bereits 10. mal „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ aka Dschungelcamp. Dieses Jahr sollen es die Prominente in sich haben: Die...

Posted on by Frank Stohl
Copyrightstreit um Affenbild geht weiter
Weltgeschehen

Copyrightstreit um Affenbild geht weiter

Der seit 2014 andauernde Streit um das Urheberrecht an und die gemeinfreie Verwendung von einem 2011 geschossenen Selfie eines Makaken-Affens beschäftigt Gerichte seit nunmehr...

Posted on by Frank Stohl