Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Universität Berlin mit Inhalte bei iTunesU


Frank Stohl
@frankstohl
Universität Berlin mit Inhalte bei iTunesU

Die Freie Universität Berlin plant eine Kooperation mit Apple, um Vorlesungsinhalte Externen bereitzustellen: Lehrinhalte nur über iTunes. An wen sollte es die Universität denn noch geben? Selber ein Archiv aufbauen? Das Geld kann man sich sparen.

iTunesU

In den USA feiert der Dienst von Apple grandiose Erfolge: 1 Milliarde Downloads in Sachen Bildung. Apple verlangt für den Konsum der Inhalte von den Studenten kein Geld – nicht mal für die App. Wenn das mal keine Kundenbindung mit Win-Win ist?

Related Articles

Politikwelt

Waffenlieferung waren schon immer eine gute Idee

Die Sendung extra3 des NDR hat in der letzten Woche gut erklärt, warum Waffenlieferung seit Jahren ein grandioser Hit sind: Noch Fragen? Es geht nicht um die Menschen dort,...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

VR-Brillen zum Basteln werden beliebter

Angefangen hat es mit Google Cardboard „Die Virtual-Reality-Brille aus Pappe“ und nun ziehen immer mehr Smartphone-Hersteller nach: LG präsentiert eigene VR-Brille für...

Posted on by Frank Stohl