Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Universität Berlin mit Inhalte bei iTunesU


Frank Stohl
@frankstohl
Universität Berlin mit Inhalte bei iTunesU

Die Freie Universität Berlin plant eine Kooperation mit Apple, um Vorlesungsinhalte Externen bereitzustellen: Lehrinhalte nur über iTunes. An wen sollte es die Universität denn noch geben? Selber ein Archiv aufbauen? Das Geld kann man sich sparen.

iTunesU

In den USA feiert der Dienst von Apple grandiose Erfolge: 1 Milliarde Downloads in Sachen Bildung. Apple verlangt für den Konsum der Inhalte von den Studenten kein Geld – nicht mal für die App. Wenn das mal keine Kundenbindung mit Win-Win ist?

Related Articles

Weltgeschehen

Woher stammt Oumuamua?

Ein ungewöhnliches Objekt von außerhalb des Sonensystems zieht die Aufmerksamkeit von Weltraumforschern auf sich: Woher kommt Oumuamua? Ah, das Raumschiff, dass vor einem Jahr...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Imagefilm von Göppingen auf USB oder im Flashplayer

Meine Kreisstadt Göppingen hat einen Imagefilm gedreht, den es nun im Internet gibt. Dazu die Webseite: Info Der Film, den es auch auf einem USB-Stick gibt, ist ab sofort im...

Posted on by Frank Stohl