Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn das Tablet schon zu voll ist


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn das Tablet schon zu voll ist

Denn eigentlich wollte man doch etwas auf das Tablet tun, oder? Wer hat mehr Speicherplatz? Surface Pro oder MacBook Air? Gute Fragen, hier eine Zusammenfassung der Situation:

Jeder lacht das Surface Pro aus, weil es so viel von der Festplatte für das System beansprucht. Gerade einmal 90 GB freien Platz für den Benutzer soll es in der 128 GB-Variante haben (Ursprünglich berichtet wurden sogar nur 83 GB, aber das wurde nochmal aufgepumpt). Wohin zum Teufel sind aber die anderen 28 GB gewandert? Naja, man könnte die gleiche Frage aber auch beim 128 GB Apple MacBook Air stellen. Das hat nämlich auch nur 92 GB freien Speicherplatz. Na sowas aber auch.

Das Betriebssystem auf dem Tablet braucht also weniger Platz als ein Betriebssystem eines Notebooks? Ja, da sind wir erst mal stolz auf Microsoft.

O

Das Surface Pro kommt halt von den Desktoprechner während das iPad vom Smartphone kommt. Das ist wie wenn man einen LKW-Hersteller und einen Fahrradhersteller ein Mofa bauen lassen – wetten, die wären nicht gleich? Aber auf jeden Fall wäre die LKW-Version leichter als ein Auto.

Ach ja, ich halt das Surface Pro für eine Totgeburt und das Surface RT für die beste Möglichkeit die neuen Vorteile Windows 8 zu nutzen.

Related Articles

Hype um Sex-Roboter
Technikwelt

Hype um Sex-Roboter

Sexroboter könnten unser Liebesleben gewaltig revolutionieren: Sexroboter – Hype oder Trend? Oh, jetzt müssen sogar die Nutten noch Angst haben durch Maschinen ersetzt zu werden....

Posted on by Frank Stohl
Twitter-Alternative: Mastodon
Weltnetz

Twitter-Alternative: Mastodon

Mastodon ist ein ausgestorbenes Rüsseltier – und eine kostenlose Plattform, die sich als dezentrale Alternative zu Twitter etablieren will. da nun Elon Musk Twitter übernommen...

Posted on by Frank Stohl