Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Obama und die Drohnen des Friedens


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Obama und die Drohnen des Friedens

Sein Vorgänger Bush ließ Terrorverdächtige verschleppen und foltern, US-Präsident Obama lässt sie gleich töten: Der Zynismus des Friedensnobelpreisträgers Obama. Wobei Richter und Verfahren eine ganz blöde Sache sind – das dauert immer so lange. Da kann ein Vorhaben zur Tat werden, deshalb will Obama die vermeidlich bösen Jungs ohne Tat, Beweise, Richter und Verfahren direkt mit Drohnen abknallen, bevor sie auch nur an was böses denken. Das Beste an der ganzen Django-Nummer: vor allem im eigenen Land soll geholfen werden. Also Assad darf das nicht und Obama bekommt einen Friedensnobelpreis. Man muss die Welt nicht verstehen…

Ach ja, man könnte natürlich sagen, das wussten die vom Friedensnobelpreis ja damals nicht, was er in der Zukunft für Sachen machen wird: Der Preis für Obama soll eine Investition in die Zukunft sein.

„Seine Diplomatie gründet auf der Vorstellung, dass diejenigen, die die Welt führen sollen, dies auf der Grundlage von Werten und Einstellungen tun müssen, die von der Mehrheit der Weltbevölkerung geteilt werden.“

Also irgendwie hinkt das Zukunftsbild etwas…

Related Articles

TV-Tipp: Serie „Tyrant“
Fernsehwelt

TV-Tipp: Serie „Tyrant“

Mal eine Serie mit dem Problem, das man in die Politik einer Diktatur gezogen wird, wenn man Sohn des Herrschers ist: Im Zentrum der FX-Serie „Tyrant“ steht der seit 20 Jahre...

Posted on by Frank Stohl
Deutschland und USA ohne Abkommen
Fernsehwelt

Deutschland und USA ohne Abkommen

Deutschland gegen die Vereinigten Staaten, Jürgen Klinsmann gegen Joachim Löw: Einen Nichtangriffspakt wird es nicht geben. Genau, ein Anti-Spy-Abkommen haben wir auch nicht...

Posted on by Frank Stohl