Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Alles Okay, nichts besonderes


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Alles Okay, nichts besonderes

Man kennt doch die Science-Fiction-Filme aus Hollywood in dem düster die Zukunft ausgemalt wird und ein böser Staat die Bürger schickaniert und Hausdurchsuchungen normal sind: Hat alles seine Ordnung. Ein ganz normaler Tag in Deutschland. Oh, blöd. Aber der Beamtenapparat wollte doch nur helfen oder seine Vorschriften durchdrücken.

Ich glaube, die größten Fundamentalisten in diesem Staat sind die Beamte. Also zumindest könnte man es meinen, mit welcher Energie sie engstirnige von Gott gegebene Ziele mit gebunden Händen verfolgen – ganz ohne Verhältnis zur Aufgabe.

Related Articles

Schlechtes Fernsehen und die Kosten
Fernsehwelt

Schlechtes Fernsehen und die Kosten

Die ARD fordert einen Pensions-Soli und produziert eine Serie, die Kostenrekorde bricht: Braucht schlechtes Fernsehen noch mehr Geld? Ich denke, ja. Die Produktionskosten für...

Posted on by Frank Stohl
Wer länger arbeitet, stirbt früher
Weltgeschehen

Wer länger arbeitet, stirbt früher

Wer später in Rente geht, lebt potenziell kürzer – so das Ergebnis einer internationalen Studie: Ein späterer Renteneintritt kann zu früherem Tod führen. Man sollte unter...

Posted on by Frank Stohl