Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nokia macht auf Karten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nokia macht auf Karten

Nokia konzentriert sich noch stärker auf das Geschäft mit digitalen Karten: Nokia baut Kartendienste aus. Wenn das mit den Telefonen nimmer so gut läuft, mit Smartphones kein Fuß fasst und Gummistiefel keien Option sind, dann macht man Karten.

Unter der Marke „Here“ soll eine Karten-App für iOS erscheinen, die auf HTML5 basiert, Navigation mit Sprachausgabe und Daten zum öffentlichen Verkehrsmitteln enthält. Sie soll auch offline zu bedienen und in den kommenden Wochen kostenlos in Apples App Store erhältlich sein.

Das hört sich doch mal gut an. Apple hat gerade noch Probleme mit seinen Karten, Google kommt mit 3D nicht weiter und Nokia hat da was, warum dies also nicht zu Geld machen. Wenn ein Computerhersteller Mobiltelefone erfolgreich baut und keine Karten kann, dann macht ein Mobilfunkgerätehersteller halt auf Karten. Vielleicht wird aus „Connecting People“ bald „Finding People“.

Related Articles

Uber bundesweit verboten
Weltgeschehen

Uber bundesweit verboten

Das Frankfurter Landgericht hat heute ein deutschlandweites Verbot des Fahrdienstleisters UberPop verhängt: Landgericht Frankfurt verbietet UberPop bundesweit. So geht es auch...

Posted on by Frank Stohl
Google hat eine neue Chat-App
Technikwelt

Google hat eine neue Chat-App

Die Chat-App „Allo“ ist ein Flop, deshalb hat Google die Entwicklung vorerst pausiert: Google will mit „Chat“ die SMS ersetzen und pausiert die Entwicklung...

Posted on by Frank Stohl