Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google lässt Samsung allein im Regen stehen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Google lässt Samsung allein im Regen stehen

Rückendeckung kann Samsung derzeit sicher gebrauchen, von Google kommt diese aber schon mal nicht: Samsung-Aktie verliert zwölf Milliarden Dollar und Googles Stellungnahme. Das ist nun natürlich böse, also fast schlimmer als das Urteil.

In einem Statement zum Urteil stellt Google nämlich klar, dass ein Großteil der verhandelten Punkte nichts mit dem Android-System als solches zu tun haben. Sie beruhen also eher auf Samsungs Hardware und Anpassungen am System. TouchWiz und Co. sind somit die Übeltäter.

Wenn ich Samsung wäre, würde ich nun auf das neue Windows setzen. Google macht sich da keinen Gefallen.

Related Articles

Sony Playstation 5 VR2 in kleineren Stückzahlen
Spielewelt

Sony Playstation 5 VR2 in kleineren Stückzahlen

In sechs Tagen kommt das Headset in den Verkauf: PlayStation VR2 – Sony hat die Erwartungen angeblich etwas gesenkt. Es kommen keine 2 Millionen Stück, sondern erst mal nur...

Posted on by Frank Stohl
20 Jahre WinAmp
Medienwelt

20 Jahre WinAmp

Vor 20 Jahren veröffentlichte der Teenager Justin Frankel in der Wüste von Arizona seine Software WinAMP: WinAMP ebnet MP3 den Weg. Oh ja, die Software habe ich in Erinnerung,...

Posted on by Frank Stohl