Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Arbeitsbedingungen bei Startups


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Arbeitsbedingungen bei Startups

Zuerst nervten uns die Samwer Brüder mit Klingeltönen, jetzt mit Clone-Startups: Rocket Internet – Mitarbeiterin wirft deutschem CTO „Hitler-Entscheidungen“ vor. Helfen tut es keinem, außer vielleicht den Samwer Brüder.

Gerade bei Firmen die via Internet ihr Geschäft abwickeln und von traditionellen Branchen völlig losgelöst sind, ist es mit den Arbeitnehmer und ihren Arbeitsbedingungen nicht so toll gestellt. Viele finden es vielleicht zu Beginn cool, 20 Stunden jeden Tag zu arbeiten, aber eigentlich verschenkt man nur seine Arbeitskraft – danken tut dies einer jedoch keiner. Ja, am Anfang eines Startups ist wenig Geld da, aber wenn es später Millionen gibt, denkt manch ein CEO nimmer an die Helfer des Anfangs.

Related Articles

MacES-Treffen Januar 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen Januar 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Gibt es uns wirklich?
Weltgeschehen

Gibt es uns wirklich?

Das Leben ist geprägt vom Verstreichen der Zeit: Zeit, Entropie und warum es uns vielleicht gar nicht gibt. Ich hatte Zeit zu denken, also war ich? Das mit der Zeit und der...

Posted on by Frank Stohl