Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundeswehr darf im Innern töten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bundeswehr darf im Innern töten

Zur Abwehr von Terrorangriffen „katastrophischen Ausmaßes“ darf die Bundeswehr im Inland auch „militärische Kampfmittel“ in engen Grenzen einsetzen: Karlsruhe billigt militärischen Einsatz im Inland. Auch darf unterstützend die Polizei übernommen werden – oder so. Nun, keine Ahnung warum wir diese Tür zur Militärregierung öffnen, aber der Politiker an sich muss schon große Angst haben.

Anders gefragt: wie viele Terroranschläge gab es denn in den letzten 10 Jahren in Deutschland? Nur so grob?

Related Articles

Putin als Actionfigur auf Bären reitend, mit Ständer
Medienwelt

Putin als Actionfigur auf Bären reitend, mit Ständer

Endlich bekommen die oben-ohne Sommer-Bilder (letztes Jahr gab es übrigens keines) von Putin etwas Form: Putin-Actionfigur wird auf Märkten in Moskau verkauft. Gefunden via...

Posted on by Frank Stohl
Wir sollten uns so langsam auf die Klimakatastrophe vorbereiten
Politikwelt

Wir sollten uns so langsam auf die Klimakatastrophe vorbereiten

Man kann jetzt nicht sagen, man hätte nicht gewarnt: 1,5-Grad-Ziel verfehlt? Was das für Bayern bedeuten würde. So langsam sollten wir auch mit den Protesten aufhören, es wird ja...

Posted on by Frank Stohl