Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stopp-Schilder werden Echtzeitüberwachung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Stopp-Schilder werden Echtzeitüberwachung

Es ist noch keine Woche her, als das geniale Stopp-Schild von der Zensursula mit Vertrag präsentiert wurde. Da es aber nach meiner Vermutung nur das erste Rädchen Salami war, das geschnitten wurde kam dann gleich die IP-Abfrage der Besucher solcher Stopp-Schilde in die Datenbanken. Nun, noch zwei drei Tage später, kommt das nächste Salami-Rädchen: Regierung erwägt Echtzeitüberwachung der Stoppschild-Zugriffe.

Falls ich also zufällig durch vertippen das Stopp-Schild sehe, fasst mir dann spontan zeitnah ein BKA-Beamter von hinten auf die Schulter bevor ich noch die Seite zumachen kann? Schöne neue Welt.

Auf jeden Fall haben wir in Deutschland nun die ersten echtzeitüberwachte digitale Stopp-Schilder. Hat nicht jeder. Braucht man aber eigentlich auch nicht.

Related Articles

USA will militärische Mittel gegen Ebola einsetzen
Politikwelt

USA will militärische Mittel gegen Ebola einsetzen

Im Kampf gegen die Ebola-Epidemie in Westafrika sind nach Auffassung der USA auch militärische Mittel erforderlich: Obama will militärische Mittel gegen Ebola einsetzen. Das war...

Posted on by Frank Stohl
WhatsApp und die Lesebestätigung
Apfelwelt

WhatsApp und die Lesebestätigung

WhatsApp führt Lesebestätigung durch ein blaues Häkchen ein: blaue WhatsApp-Häkchen bringen das Web zum Toben. Also aus diesem Grund kann ich nur die Messageing-App threema...

Posted on by Frank Stohl