Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wen wähle ich zu den Wahlen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wen wähle ich zu den Wahlen?

Die Wahlen rücken näher, also wird es Zeit mal nachzufragen, wie die einzelnen Parteien meine Wünsche und Bedenken teil – immerhin soll ich einer dieser Partei meine Stimme geben. Da ich in Deutschland selten was geschenkt bekomme, gebe ich diesen Umstand an die Parteien weiter. Meine Stimme gibt es nicht Geschenk, ich will wissen was passiert.

Dazu habe ich mir einen netten Brief mit fünf Dingen, die mir gerade so ganz gegen den Strich laufen, zusammengestellt:

Guten Tag,

dieses Jahr haben wir ja ein paar Wahlen, zu denen ich als Bürger im Kreis Göppingen mit meiner Stimme beteiligen darf. Dazu muss ich mir jedoch ein Bild über die zu wählenden Parteien schaffen. Ihre Grundpositionen der Partei kenne ich, mir sind allerdings einige Details wichtig.

Mir ist das Internet als letzte gro

Show Comments (6)

Comments

  • Konrad
    Konrad

    Finde ich ’ne tolle Aktion :-)
    Ich frag mich auch, warum immer wieder nur mit Allgemeinfloskeln wie „Wir in Europa“ geworben wird anstatt zu sagen „Wir schaffen xyz ab“. „Wir erschaffen xyz“.

    • Article Author
  • frankstohl
    frankstohl

    Wen w

    • Article Author
  • Naigel
    Naigel

    Du könntest noch folgende parteien anschreiben:
    -Freie Wähler
    -NPD
    -Piratenpartei
    -DIE PARTEI

    • Article Author
  • frankstohl
    frankstohl

    Das Wochenende ist rum, so langsam d

    • Article Author
  • frankstohl
    frankstohl

    Die FDP hat auf meine Fragen als zweite Partei geantwortet. Hier die Fragen: http://stohl.de/wordpress/?p=12474

    • Article Author
  • frankstohl
    frankstohl

    Die Piratenpartei antwortet am Wochenende. Hier nochmals die Fragen: http://stohl.de/wordpress/?p=12474

    • Article Author

Related Articles

BBC-Serie „Black Mirror“ geht wohl auf Netflix weiter
Fernsehwelt

BBC-Serie „Black Mirror“ geht wohl auf Netflix weiter

Fans der bislang äußerst stiefmütterlich behandelten Anthologie-Serie können einem Medienbericht zufolge mehr als nur hoffen: Netflix soll britische Serie „Black...

Posted on by Frank Stohl
Lorem ipsum?
Weltgeschehen

Lorem ipsum?

Wer einen Text als Platzhalter braucht greift gerne zu diesem: Was ist eigentlich „Lorem ipsum“ und wo kommt es her? Gute Frage, also woher der Text kommt. Vermutet wird sie im...

Posted on by Frank Stohl