Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Computerspiele und die Frauen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Computerspiele und die Frauen

Auf keiner Konsole wird so viel gespielt wie auf der Playstation 2, kein PC-Spiel ist beliebter als Solitär. Eine neue Studie des US-Marktforschungsunternehmens Nielsen liefert überraschende Ergebnisse: Der typische PC-Spieler ist weiblich. Wie muss man Zahlen drehen um auf so eine Aussage zu kommen? Nun ja, ich zieh den Männerschnitt auch extrem runter.

Böse Zungen behaupten jedoch, das alles was die Frau am Computer macht eine rumspielerei sei – das ist jedoch nicht nett und haut so gar nicht hin. Frauen lernen am Computer vor allem verdammt schnell, wenn sie wollen und man es ihnen richtig rüber bringt. Da hab ich bei manchen Männer schon öfters kapituliert.

Related Articles

35 Jahre Apple Macintosh
Apfelwelt

35 Jahre Apple Macintosh

Heute vor 35 Jahren stelle Apple den ersten Macintosh vor: Dazu gab es in der Superbowl-Werbepause diesen Spot: So sah der erste Apple Macintosh aus – schon das Gehäuse war...

Posted on by Frank Stohl
VR doch nicht beliebt?
Fernsehwelt

VR doch nicht beliebt?

Sony hat um die 70 Millionen Playstation 4 verkauft, der Absatz von Playstation VR liegt bei rund zwei Millionen Exemplaren: Weniger als drei Prozent der PS4-Besitzer haben das...

Posted on by Frank Stohl