Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Computerspiele und die Frauen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Computerspiele und die Frauen

Auf keiner Konsole wird so viel gespielt wie auf der Playstation 2, kein PC-Spiel ist beliebter als Solitär. Eine neue Studie des US-Marktforschungsunternehmens Nielsen liefert überraschende Ergebnisse: Der typische PC-Spieler ist weiblich. Wie muss man Zahlen drehen um auf so eine Aussage zu kommen? Nun ja, ich zieh den Männerschnitt auch extrem runter.

Böse Zungen behaupten jedoch, das alles was die Frau am Computer macht eine rumspielerei sei – das ist jedoch nicht nett und haut so gar nicht hin. Frauen lernen am Computer vor allem verdammt schnell, wenn sie wollen und man es ihnen richtig rüber bringt. Da hab ich bei manchen Männer schon öfters kapituliert.

Related Articles

Fortnite Wochenzusammenfassung
Spielewelt

Fortnite Wochenzusammenfassung

Zu Beginn der 4. Season von Fortnite Battle Royale kam es zu einem Kometeneinschlag, der einiges an der Map geändert hat, allerdings gibt es noch mehrere Änderungen: In Fortnite...

Posted on by Frank Stohl
Mario Kart 8 bekommt mehr Strecken
Spielewelt

Mario Kart 8 bekommt mehr Strecken

Neue Strecken für Rennpsiel-Klassiker: Mario Kart 8 Deluxe bekommt 48 neue Strecken. Mario Kart 8 kam 2017 auf die Switch und war da schon eine Aufbereitung der Wii U-Version von...

Posted on by Frank Stohl