Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schaeffler und der Zugfahrplan


Frank Stohl
@frankstohl
Schaeffler und der Zugfahrplan

Der Autozulieferer Schaeffler und der von Schaeffler gekaufte Konzern Continental sprechen mit der Bundesregierung über eine mögliche Milliardenhilfe: Steinbrück will Milliardärin Schaeffler nicht helfen. In der Tat ein schwieriges Thema. Allerdings verhält sich die Politik wie bei Adolf Merckle – wollen wir ein ähnliches Ergebnis? Schaeffler hat halt einfach zu früh geboten und wurde nun von der Finanzkrise eingeholt. Das ist natürlich Pech und geht ins Geld. Wieso fragt sie nicht in ihren eigenen Reihen? Immerhin haben die reichen 10% der Gesellschaft in den letzten Jahren 1.000.000.000.000 Euro Gewinn gemacht und besitzen weit über 60% des Vermögens (dazu kommt heute Abend noch ein Artikel).

Related Articles

Filmwelt

Sony-Hack Teil 5: USA hat Beweise – Dank Snowden

Weil die NSA gezielt nordkoreanische Netzwerke und Computer ausspioniert, hat sie einem Medienbericht zufolge auch klare Beweise dafür, dass das dortige Regime hinter dem Angriff...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Wieder ein warmer Sommer?

Über die Vorhersage des Wetter des Sommers streitet man sich noch – die romantische Beobachtung des Wetters ist sich noch nicht sicher wie es genau wird, aber die...

Posted on by Frank Stohl