Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Schwierigkeit Infrastruktur auszubauen

Die Masten des Todes.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Schwierigkeit Infrastruktur auszubauen

Besonders in Baden-Württemberg wehren sich laut Vodafone Bürger zunehmend gegen die Mobilfunkversorgung: Immer mehr Orte wollen keinen Mobilfunkmast. Ja aber warum denn? Weil es gefühlt weh tut?

Die Telekom hatte zuvor argumentiert, dass Gemeinden mit schlechter Mobilfunkversorgung erklärten: „Nein, einen Mobilfunkstandort auf unserer Flur wollen wir nicht.“ Der Wunsch nach der Schließung von Mobilfunklücken korrespondiere nicht mit der Bereitschaft, Mobilfunkstandorte zu akzeptieren.

Wir sollten Offline-Regionen schaffen, in dem dann die ganzen Menschen leben können, die abgehängt sein wollen – jedem sein Wille. Aber umziehen ist ja auch nicht. Da sitzen also die Gegner wie Kleinkinder und wollen keinen Mobilfunkmasten. Och Menno…

Die Bayern wollen keine Strommasten aber Strom, die Schwaben keine Mobilfunkmasten aber Netz – welche Masten-Art kann man denn noch so aus einer idyllischen Laune heraus diskriminieren?

Related Articles

Kalender-App: Sunrise Calendar
Apfelwelt

Kalender-App: Sunrise Calendar

Der sehr übersichtliche Kalender „Sunrise Calendar“ gibt es nun auch als native App für den Mac. Die Versionen für iPhone, iPad, Android und Google Chrome WebApp...

Posted on by Frank Stohl
Dating-App: Menschen finden, die das selbe hassen
Apfelwelt

Dating-App: Menschen finden, die das selbe hassen

Menschen die Dinge mit einem gemeinsam Dinge gut finden sind schwer zu finden, einfacher könnte es dann wohl sein, Menschen zu finden die die gleichen Dinge hassen: Hater Dater –...

Posted on by Frank Stohl