Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple Pay kommt nach Deutschland


Frank Stohl
@frankstohl
Apple Pay kommt nach Deutschland

Bis Ende des Jahres 2018 kommt dann doch mal Apple Pay nach Deutschland – endlich bequem an der Supermarktkasse mit der Uhr schnell bezahlen.

Nach dem Google PAy in Deutschland gestartet ist, kündigte nach den Quartalszahlen Tim Cook bei der Q&A den Deutschland Start für Ende des Jahres an. Zur iPhone-Präsentation Mitte September (ich tippe auf 11. September 2018) mit iOS 12 werden wir wohl mehr erfahren.

Vor allem, welche Banken sind dabei? Nach dem Knall der Sektkorken gab es verwirrende Antworten der Baken: Apple Pay in Deutschland – Unterstützte Banken – und Banken, die nicht teilnehmen. Wobei alles etwas schwammig ist.

Abgesehen von N26, die sind ja in anderen Länder schon dabei, und somit sagten diese gleich zu.

Die Kreissparkasse und Volksbank wollen mit ihrer unsäglichen Kwitt-Lösung Apple Pay die Stirn zeigen. Habe aber die Befürchtung, das geht mächtig schief.

Related Articles

Apfelwelt

Macht das Smartphone mit der Zeit Rücken?

Bis zu einer Stunde täglich verbringen die meisten Nutzer von Smartphones in der gekrümmten Haltung, bei der das Handy in der Hand liegt und der Kopf stark vorne überhängt: Wie...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Windows 10 und seine Tücken

Schon das neue Windows 10 installiert? War die Freude über „gratis“ groß? Windows 10 – Nutzer bezahlen mit ihren Daten. Nun egal, den Rechner erstmal vom Netz...

Posted on by Frank Stohl