Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Musik wirkt sich auf den Geschmack von Käse aus?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Musik wirkt sich auf den Geschmack von Käse...

Um zur Delikatesse zu reifen, benötigen die Laibe die richtige Temperatur, eine bestimmte Luftfeuchtigkeit, entsprechende Pflege – und Musik: Schweizer erforschen Effekt von Musik auf Käse. Schon gewundert warum der Käse aus dem Kühlschrank so schlecht schmeckt? Einfach mal den Sender am Küchenradio wechseln.

Der 53-jährige Tierarzt und Käsehersteller ist davon überzeugt, dass es sich definitiv auf den Geschmack eines Käses auswirkt, wenn er beim Reifen mit Musik beschallt wird. „Ich habe beobachtet, wie der Mensch auf Musik reagiert. Man sieht auch, wie Tiere reagieren“, sagt er.

Nun, ein Käse sollte deutlich weniger Leben als ein Tier oder Mensch.

Darunter befindet sich ein klassischer alter Lautsprecher und daneben der Plattenspieler.

Natürlich muss die Musik durch und durch analog sein.

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Heute ab 22:15 Uhr gibt es die Weihnachtsausgabe von Die Anstalt. Max Uthoff und Erwin Pelzig, als Claus von Wagners Urlaubsvertretung, an den bestehenden politischen und...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea vs. USA
Politikwelt

Nordkorea vs. USA

Die Volksrepublik verschärft ihren Ton und droht den Vereinigten Staaten nach dessen Entsendung von Kriegsschiffen mit harten Gegenmaßnahmen: Nordkorea erklärt sich zu „jeder Art...

Posted on by Frank Stohl