Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Strafe für Passwort zu wenig geschützt


Frank Stohl
@frankstohl
Strafe für Passwort zu wenig geschützt

Vor zwei Jahren brachen Hacker in die Systeme der Videoplattform DailyMotion ein, nun gab es die Strafe dazu: DailyMotion-Hacker fanden Admin-Passwort bei GitHub. Ganze 50.000 Euro Strafe, für den Betreiber, nicht für den Hacker.

Man sollte echt keine PAsswörter auf GitHub ablegen, vor allem da es ja nun Microsoft gehört. Aber auch auf GitLab sollte man es lassen.

Related Articles

Apfelwelt

Lampenaufsatz macht Smartphone gemütlicher

Der LED-Blitz kann man als Taschenlampe verwenden oder aber mit Stil: Luma ist ein kleiner Lampenschirm für das Smartphone. Gute Idee schick umgesetzt. Bei designboom.com für 9...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Microsoft Office 2016 für Mac

Microsoft hat eine Vorabversion von Office 2016 für den Mac als kostenlosen Download veröffentlicht: So sieht Office 2016 für den Mac aus. Endlich mal wieder ein neues Office für...

Posted on by Frank Stohl