Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vodafone kauft Unitymedia


Frank Stohl
@frankstohl
Vodafone kauft Unitymedia

Liberty Global hat heute offiziell bekannt gegeben, sich unter anderem aus dem deutschen Markt zu verabschieden: Vodafone übernimmt Unitymedia. Also irgendwie wird in Deutschland alles Vodafone. Mein Arcor-DSL ist Vodafone VDSL, frühere KabelBW-Kunden sind jetzt also auch Vodafone. Wird O2 dann auch noch Vodafone? Telefónica Deutschland soll verkauft werden. Eher nicht.

Der Kaufpreis für die Übernahme beträgt insgesamt 18,4 Milliarden Euro und beinhaltet in Deutschland die Kabelnetze in den Bundesländern Baden-Württemberg (bis 2015 Kabel BW), Hessen und Nordrheim-Westfalen.

Vodafone kaufte ja auch schon Kabel Deutschland und nun mit Unitymedia kann ganz Deutschland beliefert werden.

Da hat es ja ganz viel gebracht, die Kabelnetze von der Telekom im Jahre 1999 zu zerschlagen um mehr Wettbewerb zu bekommen. Nun hat das Unternehmen Vodafone also dann doch das ganze Kabelnetzwerk der Telekom in einer Hand. Aber die Aufteilung in Bundesländer war ja schon etwas Banane.

Related Articles

Filmwelt

Das Ende der VHS-Videokassette

Nach knapp 40 Jahren wird die Fertigung von VHS-Videocassetten eingestellt: VHS-Cassetten werden nicht mehr hergestellt. Wer sich also von den analogen Magnetbänder nicht lösen...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Microsoft stellt Windows 10 vor

Wie erwartet stellte Microsoft gestern die neue Windows-Version vor, jedoch hatte man mit dieser Zahl nicht gerechnet: Microsoft hat Windows 10 offiziell vorgestellt. Was wurde...

Posted on by Frank Stohl