Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

„Der Herr der Ringe“-Trilogie von Quentin Tarantino


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
„Der Herr der Ringe“-Trilogie...

Die „Der Herr der Ringe“-Trilogie gilt heute als eine der besten Filmreihen aller Zeiten: „Der Herr der Ringe“-Geheimnis enthüllt: Peter Jackson sollte bei der Filmreihe gefeuert werden. Aber die Alternative halte ich für eine Story:

Der Regisseur selbst war alles andere als gesetzt, sollte vor dem Start sogar gefeuert werden – und als Ersatz stand angeblich Quentin Tarantino bereit.

Aber daran sieht man mal, wie unfähig die Bosse von Hollywood ist. Peter Jackson hatte lange für den 3-Teiler kämpfen müssen um überhaupt ein Projekt zu bekommen, das Studio wollte dauernd kürzen und am besten nur einen Teil machen. Die Angst war groß. Dann ist es verwunderlich, wie groß die Trilogie wurde, wie Langversionen erstellt wurden und noch ein 3-Teiler hinterher geschoben wurde.

Wie kann man sich so vertun, so wenig an ein Projekt glauben, das danach dann so durch die Decke schießt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum wir so viele überproduzierte inhaltsleere Filme bekommen. Lieber eine solide langweilige Arbeit, wie ein Risiko, das man überblicken kann, aber dennoch scheut.

„Der Herr der Ringe“ wäre beinahe zur filmischen Katastrophe geworden

Da haben wir aber nochmals Glück gehabt.

Related Articles

25 Jahre Microsoft Office
Technikwelt

25 Jahre Microsoft Office

Es dauerte mehr als ein Jahr, bis auch Windows-Nutzer erstmals Microsoft Office erwerben konnten – vor 25 Jahren wurde die Suite für den Mac auf den Markt gebracht, erst...

Posted on by Frank Stohl
Google veröffentlicht Ingress für iOS
Apfelwelt

Google veröffentlicht Ingress für iOS

Nach der Ankündigungen im Januar lässt Google nun Taten folgen und veröffentlicht die App für das Spiel Ingress für iPhone und iPad: Google’s Ingress global augmented reality game...

Posted on by Frank Stohl