Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Apple Watch und die Gesundheit


Frank Stohl
@frankstohl
Die Apple Watch und die Gesundheit

Diabetes zu diagnostizieren stellt viele Ärzte vor eine Herausforderung: Pulsmesser der Apple Watch kann Hinweise auf Diabetes liefern. Das hört sich doch mal gut an.

Allerdings gleich eines vorweg: die App nun installieren und auf ein OK hoffen geht nicht, die App zeigt keine Diagnosen an. Dies war nur für den Test mit den registrierten Personen. Aber das könnte sich ja noch ändern.

Apple will seine Watch ja eh mehr auf Sport und Fitness ausrichten, das mit den Gesundheitsfunktionen ist so eine Sache. Die müssen halt passen, denn sonst wird es teuer. Eine falsch vorhergesagte Krankheit oder eine nicht vorhergesagte Krankheit könnte Apple jede Menge juristischen ärger bescheren. Auch sind die Abnahmen und Vorschriften für Gesundheitsprodukte weit aus höher als bei normalen Produkten.

Aber löblich finde ich den Schritt, und bald ist die Apple Watch der ideale Schützling gegen Krankheiten.

Related Articles

Technikwelt

Etwas Geld via SPAM verloren

Mich fragen manchmal Bekannte, warum es so viel SPAM gibt und ob sich das lohnt? Nun, hin und wieder schon: Manager fällt auf Spam-Mail rein. Wow, wenn dann schon richtig: Ein...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Verhütungsmittel-App mit Probleme

Eine iOS-App, die Frauen bei der Empfängnisverhütung unterstützen soll, steht im Verdacht, für 37 ungewollte Schwangerschaften mitverantwortlich zu sein: Schwanger trotz...

Posted on by Frank Stohl