Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Apple Watch und die Gesundheit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Apple Watch und die Gesundheit

Diabetes zu diagnostizieren stellt viele Ärzte vor eine Herausforderung: Pulsmesser der Apple Watch kann Hinweise auf Diabetes liefern. Das hört sich doch mal gut an.

Allerdings gleich eines vorweg: die App nun installieren und auf ein OK hoffen geht nicht, die App zeigt keine Diagnosen an. Dies war nur für den Test mit den registrierten Personen. Aber das könnte sich ja noch ändern.

Apple will seine Watch ja eh mehr auf Sport und Fitness ausrichten, das mit den Gesundheitsfunktionen ist so eine Sache. Die müssen halt passen, denn sonst wird es teuer. Eine falsch vorhergesagte Krankheit oder eine nicht vorhergesagte Krankheit könnte Apple jede Menge juristischen ärger bescheren. Auch sind die Abnahmen und Vorschriften für Gesundheitsprodukte weit aus höher als bei normalen Produkten.

Aber löblich finde ich den Schritt, und bald ist die Apple Watch der ideale Schützling gegen Krankheiten.

Related Articles

Hackte Nordkorea Sony wegen Film?
Filmwelt

Hackte Nordkorea Sony wegen Film?

Diese Woche hatten wir ja „Sony wurde mächtig gehackt!“ und nun bringt man das Regime von Nordkorea damit in Verbindung: Hacker legen Sony-Netz lahm – ist Nordkorea beteiligt?...

Posted on by Frank Stohl
Abacco’s Steakhouse zu Stuttgart
Rezeptwelt

Abacco’s Steakhouse zu Stuttgart

Gestern war ich spontan mit Dani und Robert im Abacco’s Steakhouse zu Stuttgart (direkt am Rotebühlplatz, war mal das Brunnerz). Das ist eine Steakhouse-Kette aus der...

Posted on by Frank Stohl